Es ist vollkommen verständlich, wenn Sie zunächst Zweifel haben, Software über das Internet zu benutzen.
Wahrscheinlich sind Sie es gewohnt, dass Ihre Daten lokal auf Ihrem Endgerät gespeichert sind.
Dabei benutzen wir bereits tagtäglich Anwendungen, die nicht auf unserem lokalen Computer laufen und ohne dass wir es bewusst wahrnehmen: E-Mail Anbieter speichern unsere E-Mails auf ihren Servern und auch Banken speichern unsere Kontostände auf ihren Servern.
Wenn Sie unvoreingenommen die Fakten des sogenannten "Cloud-Computing" betrachtet, werden Sie schnell merken, dass diese Art der dezentralen Datenverarbeitung in der Tat mehr Vorteile bietet als herkömmliche, lokal installierte Programme:
Sie müssen kein Programm installieren, es steht per sofort für Sie bereit.
Sie brauchen keine Server-Lizenzen für Ihre Anwendung erwerben und keine komplexen Client-Server-Infrastrukturen und Datenbanken installieren.
Die Datensicherung übernehmen wir vollautomatisch für Sie in unseren Hochleistungsrechenzentren - selbst bei Diebstahl, technischen Defekten oder Zerstörung Ihrer Computer bleiben alle Daten sicher.
Sie können sich von unterschiedlichen Orten und Geräten aus anmelden und haben von überall aus Ihre Daten im Blick.
Updates können wir ohne Ihr Zutun installieren. So können Fehler schnell und reibungslos behoben werden.
Unser Supportaufwand reduziert sich erheblich - da die Systeme der Endanwender:innen als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können
Sie brauchen keine teuren IT-Spezialist:innen mehr bestellen, die:der Ihnen vor Ort bei Installationen, Programmfehlern und Inkompatibilitäten hilft.